Programm Nationalpark Fotoschule
Analoge SchwarzWeiss Fotografie
Vom Film einlegen bis zum eigenen, echten analogen Abzug in drei Tagen.
Ein Crashkurs im Umgang mit der analogen Kamera und der Fotochemie. Zunächst legen wir einfach einmal einen Film ein und fotografieren… danach erlernen wir, wie man einen Film „in der Dose“ entwickelt, die Negative überprüft und für die Vergrößerung auswählt. Anschließend wird es dann magisch-chemisch, wenn die analogen Bilder auf Fotopapier in der Schale entwickelt werden. Pro Teilnehmer:in werden ein KB-Film, die Chemie und das Fotopapier zur Verfügung gestellt.
Teilnehmerzahl: Min. 4, max. 6 Teilnehmer*innen
Anmeldung erbeten bis eine Woche vor der Veranstaltung!
Anreiseinformation: Reisen Sie zu unseren Veranstaltungen wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder benützen Sie das Gesäuse Sammeltaxi (+43 3613 21000 99). Die Parkplätze im Nationalpark Gesäuse sind kostenpflichtig (Tagesticket € 6,00). Nähere Informationen finden Sie hier:
Anreise & sanfte Mobilität (nationalpark-gesaeuse.at)Termin: Freitag, 1. September, 15:00 Uhr bis Sonntag, 3. September 2023, 17:00 Uhr
Ort / Treffpunkt: Admont, Studio der Nationalpark Fotoschule - Nationalpark Gesäuse
Landkarte einblendenPreis: 310 €
Referent: Herbert Köppel
Ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Leiter von Naturfotografie Workshops tätig und versucht auf diesem Wege bei den Teilnehmer/Innen deren ganz persönliches Verständnis ihrer eigenen Fotografie zu wecken sowie Begeisterung und Freude an der Natur zu entfachen.
Betreuung: Nationalpark Gesäuse
Zurück zur Übersicht