Bildungsbericht 2019

Der Herbst ist für mich eine schöne und intensive Zeit. Es gilt zurückzuschauen auf die vielen Seminare, Exkursionen und Workshops die bereits durchgeführt wurden, aber auch den Fokus auf das nächste Jahr zu legen und gemeinsam Ideen und Themen zu sammeln und auszuarbeiten.

Unser Ziel ist es, Ihnen Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, zum selbständigen, lebenslangen Lernen anzuregen um letztendlich positiv und aufgeschlossen an Veränderungen und Entwicklungen herangehen zu können.

Ich bin stolz berichten zu können, dass wir als Bildungseinrichtung für Veränderungen offen sind und den Mut haben neue Wege zu gehen. Unseren Namen Naturpark Akademie Steiermark, der uns über 15 Jahre sehr erfolgreich begleitet hat, haben wir „losgelassen“. Mit dem neuen Naturschutz Akademie Steiermark wollen wir unseren Fokus noch stärker auf Naturschutz-, Natura 2000, und Kulturlandschaftsthemen legen.

Mein Dank geht besonders an Landesrat Anton Lang für die Unterstützung bei der Weiterentwicklung, ebenso dem Team der Abteilung 13 – Referat Naturschutz und allgemeiner Umweltschutz.

Weiters auch den Mitgliedern des Vorstandes der nunmehrigen Naturschutz Akademie Steiermark, welche die Entwicklung und Ausweitung auf die gesamte Steiermark als äußerst positiv begrüßten.

Ich danke Ihnen, geschätzte Teilnehmer, für Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen, unseren Partnern für die langjährige Zusammenarbeit und freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Bernhard Remich

Link: Download Bildungsbericht