Programm Fotoschule Gesäuse 
Samstag, 11. 05., bis Sonntag, 12. 05. 2019 - Nationalpark Gesäuse
Von der Beobachtung zum Motiv

Behutsam die Natur erkunden
Spontanes, situationsabhängiges und intuitives Fotografieren vorrangig von Landschaften als auch der Jahreszeit entsprechend von Pflanzen und Details. Wir werden die Zeit draußen im Gesäuse verbringen und uns vor allem aufmerksam und ausgiebig der Natur und der Bildgestaltung vor Ort, wenig jedoch den Regeln der Fotografie und der Technik widmen. Wer also auf der Suche nach neuen und kreativen Sichtweisen ist, mit dem Licht und der Situation spielen und die Augen für weniger offensichtliche Schönheiten öffnen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Zudem werden wir die entstandenen Bilder ausführlich besprechen und ich erkläre an Beispielen meine Aufnahmetechniken und Herangehensweisen. Natürlich beinhaltet der Workshop auch theoretische Teile zur Fotografie, Komposition, Ausarbeitung und Kameratechnik.
Leitung: Rupert Kogler
Termin: Samstag, 11. bis Sonntag, 12. Mai 2019
Zeit: Sa, 14 bis So, 21 Uhr
Treffpunkt: Nationalpark Verwaltung, Weng
Kosten pro Teilnehmer/in: € 175,- min. 5, max. 8 Teilnehmer/innen
Leistungen: Kursleitung, Bildbesprechung
Mitzubringen sind: Fotoausrüstung, Wanderkleidung, Regenschutz sowie eine ehrliche Begeisterung für die Natur. Die ganz grundlegenden Einstellungen an der eigenen Kamera vornehmen zu können, ist von Vorteil.
Anmeldung: Bis 1 Woche vor Kursbeginn mittels unten angeführten Anmeldeformular!

„Naturfotografie ermöglicht es mir, meine Verbundenheit zu intakter Natur nicht einfach nur zu spüren, sondern auch meinen Platz „da draußen“ zu finden. Sie ist mein kleiner Beitrag um die essenzielle Beziehung der Menschen zu ursprünglicher Natur wieder herzustellen.“
Betreuung: Nationalpark Gesäuse
Anfahrts-Route berechnen:
Öffentliche Verkehrsmittel:
Österreiche Bundesbahn: www.oebb.atBusBahnBim-Auskunft: www.busbahnbim.at
Zurück zur Übersicht