Programm Nationalpark Fotoschule 
Sonntag, 24. 10. 2021 - Nationalpark Gesäuse
Wilde Wälder – Fotowanderung mit Matthias Schickhofer

Im Rahmen dieser Fotowanderungen gibt Matthias Schickhofer seine langjährigen Erfahrungen weiter und verrät Tipps und Tricks, um die „gesehenen“ Bilder auch fotografisch gut umzusetzen.
Wir werden eine Fülle an Motiven zur Auswahl haben: Die spektakuläre Landschaft im Nationalpark Gesäuse, wie ursprüngliche Wälder, grandiose Wasserfälle und die Tier- und Pflanzenwelt (Makro!). Im Zuge dieser Veranstaltungen erfahren Sie, wie man mit einfachen Hilfsmitteln und Tricks zu guten Bildern kommt. Im Wald sind Licht und Schatten eine große Herausforderung (vor allem bei sonnigem Wetter) - wir werden sie zu meistern versuchen.
Leitung: Matthias Schickhofer
Termin: Sonntag, 24. Oktober 2021
Zeit: 7 bis 14 Uhr
Treffpunkt: Nationalpark Gesäuse, genauer Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.
Kosten pro Teilnehmer/in: € 49,-
min. 6, max. 10 Teilnehmer/innen
Mitzubringen sind: Fotoausrüstung, Wanderkleidung, Regenschutz
Anmeldung: Bis 1 Woche vor Kursbeginn mittels unten angeführten Anmeldeformulars!

Für ihn ist Wildnis ein direkter Ausdruck der Evolution und der Schöpfung. Ursprüngliche Landschaften und wilde Wälder sind für den Autor mehrerer Fotobücher und engagierten Naturschützer Beruf und Berufung zugleich.
Betreuung: Nationalpark Gesäuse
Anfahrts-Route berechnen:
Öffentliche Verkehrsmittel:
Österreiche Bundesbahn: www.oebb.atBusBahnBim-Auskunft: www.busbahnbim.at
Zurück zur Übersicht