Programm Nationalpark Fotoschule
FORMS OF XEIS - Winter
Zeitlose Schwarzweiss Fotografie im Nationalpark Gesäuse.
„Xeis“ – so wird die uralte Landschaft im Ennstal, die durch die Enns geformt und umgeben von kulissenhaften Bergen und Kalkfelsen ist, von den Einheimischen auch genannt. Die Enns ist dabei der geräuschvolle und rauschende Orchestergraben, der diese bühnenhafte Landschaft durchfließt. Auf dieser Naturbühne finden sich
einzigartige Motive von rauer Einfachheit, Eleganz und Schönheit.
Während dieser Tage haben die Teilnehmer:innen Gelegenheit, unter Anleitung von Herbert Koeppel und mit den Möglichkeiten der digitalen Schwarzweiss-Fotografie zeitlos meditative Bilder von ihrer Begegnung mit der groben Schönheit des Gesäuses zu kreieren.
Teilnehmerzahl: Min. 4, max. 6 Teilnehmer:innen
Anmeldung erbeten bis eine Woche vor der Veranstaltung!
Anreiseinformation: Reisen Sie zu unseren Veranstaltungen wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder benützen Sie das Gesäuse Sammeltaxi (+43 3613 21000 99). Die Parkplätze im Nationalpark Gesäuse sind kostenpflichtig (Tagesticket € 6,00). Nähere Informationen finden Sie hier:
Anreise & sanfte Mobilität (nationalpark-gesaeuse.at)Termin: Freitag, 16. Februar, 17:00 Uhr bis Sonntag, 18. Februar 2024, 17:00 Uhr
Ort / Treffpunkt: Admont, Studio der Nationalpark Fotoschule - Nationalpark Gesäuse
Landkarte einblendenPreis: 280 € (exklusive Nächtigung und Verpflegung)
Referent: Herbert Köppel
Ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Leiter von Naturfotografie Workshops tätig und versucht auf diesem Wege bei den Teilnehmer/Innen deren ganz persönliches Verständnis ihrer eigenen Fotografie zu wecken sowie Begeisterung und Freude an der Natur zu entfachen.
Betreuung: Nationalpark Gesäuse
Zurück zur Übersicht